Es fing alles damit an, das sich 1988, ein damals 16 jähriger Junge seine erste Rock 'n' Roll Platte kaufte. Sofort begeistert von der Musik und dem Flair der 50er Jahre, wurde natürlich auch das Outfit dieser Zeit angepasst. Die Haare wurden zur Tolle gekämmt und die Kleidung wurde angeglichen. Schon bald stellte sich heraus, daß es Ihm eine Stimme besonders angetan hatte. Eine Stimme die irgendwie anders war als die anderen. Der Sänger hieß

 

ELVIS PRESLEY

 

Je mehr er sich mit Elvis Presley's Liedern beschäftigte, wuchs auch das Interesse an dessen Leben. Er besorgte sich einige Biographien und Videos um mehr über den "Menschen" Elvis Presley zu erfahren. Der Mythos Elvis Presley, sein Leben und die geheimnisvollen Geschichten über seinen Tod am 16.8.1977 beeinflußten den Jungen so stark, daß er anfing die Lieder und die Bühnenshow nachzuahmen.

Bei Karaoke-Veranstaltungen sammelte er seine ersten Bühnenerfahrungen.

Als ihn bei einem Konzert der Elvis-Interpret Manfred Kriegel auf die Bühne holte um mit ihm ein paar Lieder zu singen, änderte das sein Leben schlagartig. Zum ersten Mal merkte er, wie er mit seiner Stimme und seinen Bewegungen das Publikum begeistern und verzaubern konnte.

 

Nach diesem Erlebnis war dem Jungen klar, was seine Bestimmung ist.

Auf der Bühne mit seinem Herzen und seiner Stimme an den Mann zu erinnern der ihn so stark beeinflußt hat

 

ELVIS PRESLEY 

 

 Seit dieser Zeit ist der "Junge" unter dem Namen

 

MARC CHARRO

 

mit seiner Elvis-Memorial-Show unterwegs und begeistert sein Publikum von jung bis alt in nah und fern.

 

Sein Repertoire reicht von den Hits der 50'er Jahre über die Filmmusik der 60'er Jahre bis hin zu den Balladen der 70'er Jahre.

 

MARC CHARRO bezeichnet sich selbst nicht als "Imitator" sondern als

 

"Elvis-Interpret"

 

denn seiner Meinung nach kann eine Imitation dem Original niemals gerecht werden. MARC CHARRO stellt sich während der Show ungern in den Vordergrund. Sein Anliegen ist es vielmehr auf der Bühne die Erinnerung an Elvis Presley und dessen musikalische Genialität am Leben zu erhalten.

 

 "Ich bin nicht ELVIS PRESLEY. Ich denke und fühle auf der Bühne anders als Elvis es getan hat. Das liegt ganz einfach daran, daß ich in einer anderen Zeit und einem anderen Umfeld aufgewachsen bin. Der Grundgedanke der Show bleibt aber dennoch der gleiche:

 

"Dem Publikum eine Freude zu bereiten!"

 

Und eines weiß MARC CHARRO mit Sicherheit 

 

" ELVIS LEBT "

 

in seiner Musik, in seinen Filmen

und in den 

 

" HERZEN SEINER FANS "